Spektrum

Wir bieten eine umfassende Diagnostik und Therapie aller psychiatrischen und psychosomatischen Störungen und Erkrankungen auf dem aktuellsten wissenschaftlichen Stand und entsprechend der Leitlinien der nationalen und internationalen Fachgesellschaften an. Durch regelmäßige Fortbildung und eigene Lehrtätigkeit an der Universität und in Ausbildungsinstituten wird eine hohe Qualität garantiert.

Schwerpunkte unseres Beratungs- und Behandlungsangebots sind:

• Affektive Störungen, z. B. Depressionen, bipolare Störungen (ehem. manisch-depressive Erkrankungen), Dysthymien
  • Erschöpfungszustände, Burn-out
  • Angststörungen
  • Zwangsstörungen
  • Psychosomatische Störungen
  • Somatoforme Störungen und chronische Schmerzsyndrome
  • Belastungsassoziierte, erlebnisreaktive und Traumafolgestörungen wie z. B. akute Belastungsreaktionen, Anpassungsstörungen, posttraumatische Belastungsstörungen (PTSD)
  • Anpassungsstörungen bei schweren Erkrankungen (z. B. Krebserkrankungen)
  • Psychische Störungen des höheren Lebensalters (z. B. Demenzen, Depressionen)
  • Erkrankungen durch Missbrauch oder Abhängigkeit von psychotropen Substanzen wie Alkohol, Drogen und Medikamenten
  • Psychotische Erkrankungen, z. B. Schizophrenien, schizoaffektive Störungen, wahnhafte Störungen
  • Aufmerksamkeitsdefizit- und Hyperaktivitätsstörung im Erwachsenenalter

Darüber hinaus werden in der Praxis Isartal folgende Leistungen durchgeführt:

• Prävention und Gesundheitsberatung
  • Coaching
  • Supervision
  • Paarberatung und -therapie
  • Psychiatrische Begutachtung

Einzelne Ärzte und Psychotherapeuten verfügen darüber hinaus über spezielle Kenntnisse. Prof. Pajonk besitzt  besondere Qualifikationen und Kompetenzen bei psychischen Störungen mit spirituellem Hintergrund, im Kontext religiösen Erlebens oder vor dem Hintergrund kirchlich-institutioneller Erfahrungen sowie in der Behandlung von Leistungssportlern und allgemein in der Behandlung mit Sport und körperlichem Training. Dr. Asshauer ist zusätzlich Facharzt für Neurologie und daher mit allen neurologischen Krankheitsbildern bestens vertraut.